Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf Your IT World steht Deine IT-Welt im Mittelpunkt. Egal ob Desktop-Rechner, Laptop, Tablet, Smartphone oder Router - hier findest Du für alle diese Formate die passende Möglichkeit zur optimalen Darstellung.

Nutzte Your IT World um eine Übersicht aller Deiner Geräte zu gestalten, die Du der Welt präsentieren kannst.

Und das Beste?
Ein einziger Account reicht aus, um Deine IT-Welt darzustellen und das Forum zu nutzen. Worauf wartest Du also noch?

Account erstellen

Um Deine IT-Devices der Welt präsentieren zu können, benötigst Du einen Account bei Your IT World. Bei der Registrierung sind dabei nur die absolut notwendigsten Daten wie Dein gewünschter Accountname, eine E-Mail-Adresse sowie ein Passwort verpflichtend.

Nachdem Du Deine Daten eingegeben hast, wird Dir eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Diese enthält einen Bestätigungslink, der innerhalb von 24 Stunden aufgerufen werden muss, damit die Registrierung abgeschlossen werden kann.

Im Anschluss an die erfolgreiche Registrierung kannst Du in Deinem Account anfangen, Deine IT-Welt anzulegen. Hilfestellungen dazu findest Du ebenfalls in Deinem Account, wo auch einige Tools verlinkt sind, die Dir das Anlegen erleichtern sollen.

Uns ist die Sicherheit der Accounts ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund wollen wir dafür sorgen, dass schwache, leicht zu erratene Passwörter nicht für den Schutz der Accounts genutzt werden können. Gleichzeitig wollen wir aber auch, dass Du Dir Dein Passwort immer noch leicht merken kannst.
Aus diesem Grund haben wir lediglich zwei Einschränkungen eingeführt, die Dich in der Wahl des Passwortes einschränken:

1. Dein Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein
2. Dein Passwort darf nicht auf der Liste der meist genutzten Passwörter auftauchen

Das heißt, dass Du nicht gezwungen bist sowohl Buchstaben als auch Zahlen und Sonderzeichen in Deinem Passwort zu nutzen.
Falls Du dich fragst, warum wir diese Kriterien nicht auch noch hinzufügen, wirf doch einfach mal einen Blick auf folgenden xkcd: Password Strength